Facetten der Medialität

Blog

Echte Medialität

Beweise im Jenseitskontakt:
Was sie bedeuten und wie man sie erkennt

Beweise im Jenseitskontakt. Optische Illusion 'Bild im Bild' als Metapher für die Suche.

Beweise im Jenseitskontakt: Die Suche nach Verbindung und Verständnis jenseits unserer physischen Welt kann eine tiefgreifende, emotionale Reise sein. Es ist eine Reise, die Trost, Heilung und auch Antworten auf ungelöste Fragen bieten kann. In diesem Beitrag möchte ich dir erläutern, wie man die Authentizität solcher Kontakte durch sogenannte “Beweise” beurteilen kann.

Übersicht

Der " Britische Standard " in der Medialität

In der Welt der Jenseitskontakte hat sich der sogenannte Britische Standard etabliert, der ein hohes Maß an Medialität fordert. Die britische Tradition legt großen Wert auf das, was man “evidential mediumship” oder “beweisführende Medialität” nennt.

Bei diesem Ansatz liefert das Medium konkrete und überprüfbare Informationen von den Verstorbenen. Diese Beweise sollen so spezifisch und individuell sein, dass sie die Identität des Verstorbenen ohne Zweifel bestätigen. Dabei liegt der Fokus nicht nur auf der Botschaft selbst, sondern auch auf der Sicherheit, dass diese Botschaft wirklich von dem geliebten Verstorbenen stammt.

Die Bedeutung von "Beweisen" bei Jenseitskontakten

„Beweise” im Kontext von Jenseitskontakten sind ganz persönliche Zeichen oder Botschaften, die auf eine spezifische Beziehung zu einem geliebten Verstorbenen hinweisen. Diese Hinweise können sich in vielen Formen zeigen. Es könnte sich um eine spezielle Erinnerung, ein geteiltes Geheimnis oder ein besonderes Merkmal handeln, das du und der Verstorbene kannten. Solch beweisende Informationen können sowohl materieller als auch emotionaler oder spiritueller Natur sein.

Beispiele für Beweise im Jenseitskontakt

Jenseitskontakte können auf verschiedene Weisen bestätigt werden. Hier einige Beispiele:

  • Spezifische Informationen: Das können Details sein, die nur du und der Verstorbene kennen.

  • Persönliche Gegenstände: Das Medium könnte Gegenstände nennen, die dem Verstorbenen gehörten oder die eine besondere Bedeutung für dich haben.

  • Persönlichkeitsmerkmale: Es könnten Charaktereigenschaften oder Verhaltensweisen beschrieben werden, die dich einzigartig mit dem Verstorbenen verbinden.

  • Verifikation durch Dritte: Manchmal bietet das Medium Informationen, die von einer anderen Person bestätigt werden können, die dem Verstorbenen nahe stand.

Der Umgang mit Beweisen im Jenseitskontakt: Wie man sie erkennt

Das Erkennen und Verstehen von Beweisen kann manchmal komplex und herausfordernd sein. Hier sind einige Tipps, die dir helfen können:

  • Die Botschaften sollten spezifisch und detailliert sein. Generelle oder vage Informationen sind nicht überzeugend genug.

  • Ein echtes Medium für Jenseitskontakte wird stets versuchen, ohne suggestive Fragen oder Informationen zu arbeiten.

  • Bitte vergiss nicht, dass Beweise sich manchmal erst mit der Zeit vollständig offenbaren, insbesondere wenn Informationen oder Botschaften vermittelt wurden, die sich beispielweise auf die Zukunft beziehen. Sei geduldig mit dir selbst und gib dir die Zeit, die Informationen zu analysieren und zu verstehen.

Insgesamt sind Beweise im Jenseitskontakt ein wichtiger Aspekt, der die Verbindung zwischen dir und dem Verstorbenen stärken und vertiefen kann. Es ist jedoch wichtig, kritisch zu bleiben und die Beweise sorgfältig zu prüfen, um sicherzustellen, dass es sich um eine echte Verbindung handelt und nicht um eine Täuschung.

Dunkler Waldweg symbolisiert die dunklen Aspekte der Medialität: Hot-Reading und Cold-Reading Techniken.

Die dunkle Seite der Medialität:
Hot-Reading und Cold-Reading

Leider gibt es Medien mit weniger ehrenhaften Absichten, die Techniken wie Hot-Reading und Cold-Reading nutzen, um Menschen eine “Show” zu bieten und sie letztlich in die Irre zu führen. Es ist von großer Bedeutung, dass du dich mit diesen Techniken vertraut machst, um effektiv besser damit umzugehen, wenn man darauf stößt.

Beim Hot-Reading sammelt das Medium bereits vor der Sitzung Informationen über dich. Möchtest du mehr darüber erfahren? In meinem Blogartikel über Hot-Reading gehe ich ausführlich darauf ein.

Cold-Reading hingegen nutzt geschickte Techniken, um dir während der Sitzung Informationen zu entlocken. Dies kann sehr überzeugend wirken. Erfahre mehr in meinem detaillierten Artikel über Cold-Reading und zum Schutz vor solchen Praktiken habe ich einige wertvolle Tipps zusammengestellt:

1. Sei kritisch

Wenn dir die Informationen, die das Medium liefert, zu allgemein vorkommen, oder wenn du den Eindruck hast, dass das Medium Informationen aus dir herauslockt, sei skeptisch.

2. Achte auf deine Privatsphäre:

Sei vorsichtig mit den Informationen, die du in sozialen Medien teilst, und sei dir bewusst, dass diese Informationen von jemandem gesammelt werden könnten, der versucht, dich zu täuschen.

3. Wähle dein Medium sorgfältig

Recherchiere und wähle ein Medium, das einen guten Ruf hat und dem du vertraust. Frage nach Empfehlungen von Freunden oder Familienmitgliedern oder suche nach Bewertungen und Erfahrungsberichten im Internet.

4. Vertraue deinem Gefühl

Wenn du dich unwohl oder unsicher fühlst, höre auf dein Bauchgefühl. Eine seriöse Sitzung sollte dir Trost und Klarheit bringen, nicht Verwirrung oder Unbehagen.

Die Authentizität von Botschaften im Jenseitskontakt

Echte Beweise im Jenseitskontakt sind liebevolle Botschaften, die die Verbindung zwischen dir und deinem geliebten Verstorbenen stärken. Es ist wichtig, dass du achtsam und wachsam bleibst und die erhaltenen Beweise sorgfältig prüfst. Nur so kannst du sicher sein, dass es sich um eine echte und liebevolle Verbindung handelt und nicht um eine Täuschung.

Vielleicht interessiert dich auch mein Artikel über Medialität und Sensitivität? Hier klicken

Hat dir der Artikel gefallen?

Bitte teilen

Social:

Weitere Artikel:

Fragen? Schreib mir.

Nichts
verpassen!

Newsletter-Anmeldung

Share to...